Park Books - der Architekturverlag von Scheidegger & Spiess , Schweiz

Scheidegger & Spiess ist ein international positioniertes Verlagsunternehmen, das sich sein hohes Renommee vorwiegend im Bereich hochwertiger Kunst - und Fotografie Bücher erarbeitet hat. Seit der Gründung 1962 wurden unter der Marke aber auch Architekturbücher, oft Bildbände verlegt. In den letzten 10 Jahren wurden allerdings so zahlreiche interessante Projekte für Architekturbücher an den Verlag herangetragen, dass sie dessen Kapazität überfordert hätten.

Um deren Publikation dennoch zu ermöglichen, entschloss sich Scheidegger & Spiess das eigenständige Verlagsgefäss "Park Books" zu schaffen, das ausschliesslich der Architektur gewidmet ist. Dieser Verlag erlaubt es, gezielter der Aktualität und der Gegenwart Rechnung zu tragen, auch Bücher mit starkem Thesencharakter oder wissenschaftlicher Ausrichtung herauszugeben.


www.park-books.com
www.scheidegger-spiess.ch

FEINHEIT Grafik Zürich – CI/CD, Webdesign, Flash, Webshop, XHTML/CSS